Wir verbinden Kompetenz
Verein Deutscher Ingenieure
 
Verein Deutscher Ingenieure > Über uns > VDI vor Ort > Bezirksvereine > Mitgliederversammlung
Folgen:  FacebookTwitterInstagramXingLinkedInYoutube

Magdeburger Bezirksverein

Mitgliederversammlung

Ordentliche Mitgliederversammlung 2018

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung wurde am Freitag, den 16. November 2018, in den Räumlichkeiten der IHK Magdeburg durchgeführt.

 

Herr Professor Rüdiger Bähr, kommissarischer Vorsitzender VDI Magdeburger BV, eröffnete um 16:00 Uhr die Mitgliederversammlung und begrüßte die Teilnehmer.

Wir haben uns sehr über die Grußworte von Staatssekretär Dr. Jürgen Ude, Professor Mirko Peglow | Vorsitzender VDI LV Sachsen-Anhalt und Stefan Gelb | VDI-Hauptgeschäftsstelle gefreut. 

 

Im Rahmen der Veranstaltung dankten wir unseren langjährigen Mitgliedern für 25, 50, 60 Jahre treue Mitgliedschaft im VDI und unseren Fördernden Unternehmen für die finanzielle Unterstützung.

 

Vor Abhandlung der Tagesordnung wurde den verstorbenen VDI-Mitgliedern mit einer Schweigeminute gedacht.

 

Tagesordnung 

1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammlung

2. Bericht des Vorstands | Geschäftsjahr 2017

3. Bericht des Schatzmeisters | Geschäftsjahr 2017

4. Bericht der Rechnungsprüfer | Geschäftsjahr 2017

5. Diskussion 

6. Entlastung des Vorstands | Geschäftsjahr 2017

7. Wahlen

8. Schlusswort

 

Der Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2017 entlastet.

 

Für die dreijährige Amtszeit vom 01.01.2019 bis 31.12.2021 wurden Herr Professor Rüdiger Bähr zum Vorsitzenden und Herr Dipl.-Ing. Harald Rupprecht zum stellvertretenden Vorsitzenden neugewählt und Dipl.-Ing. Edgar Heyde zum Schatzmeister wiedergewählt.


  

Bildergalererie (Fotos: Viktoria Kühne)