Wir verbinden Kompetenz
Verein Deutscher Ingenieure
 
Verein Deutscher Ingenieure > Über uns > VDI vor Ort > Bezirksvereine > Bezirksgruppen > BG Fulda
Folgen:  FacebookTwitterInstagramXingLinkedInYoutube

Nordhessischer Bezirksverein e.V.

Bezirksgruppe Fulda

18.06.2015
Auftakt für den VDI Fulda
 

Wie es uns gefällt – das neue Programm des VDI Fulda

(Bild: ©VDI Verlag GmbH - Fotograf: Jo Teichmann)

(Bild: ©VDI Verlag GmbH - Fotograf: Jo Teichmann)

Am 18.6.2015 trafen sich 13 Mitglieder des VDI Fulda und überlegten, welches Programm uns gefallen würde. Die lebhafte Diskussion brachte zahlreiche Ideen auf. Einerseits ging es um die Auswahl attraktiver Unternehmen für Besichtigungsanfragen, andererseits um Themen rund um technische Entwicklungen, deren Auswirkungen auf unser Leben interessant wären, in unserer Runde konträr zu diskutieren.

 

Am 18.6.2015 trafen sich 13 Mitglieder des VDI Fulda und überlegten, welches Programm uns gefallen würde.
 
Die lebhafte Diskussion brachte zahlreiche Ideen auf. Einerseits ging es um die Auswahl attraktiver Unternehmen für Besichtigungsanfragen, andererseits um Themen rund um technische Entwicklungen, deren Auswirkungen auf unser Leben interessant wären, in unserer Runde konträr zu diskutieren.
 
Themenbeispiele sind z.B. der Bau der Südlink-Trasse, die Frage der Nachhaltigkeit des Internethandels oder Veränderungen durch das autonome Fahren. Diese Diskussionen werden durch Teilnehmer mit konträren Statements als Ausgangspunkte eingeleitet und in der Runde die Für und Wider abgewogen.

 

Ab September 2015 treffen wir uns jeden ungeraden Monat am 3. Donnerstag ab 18.30 Uhr in der Hochschule Fulda oder bei Unternehmen zur Besichtigung und Diskussion.
 
Bitte schauen Sie auf der Internetseite des VDI Fulda nach dem aktuellen Programm, nach dem Ort und der Zeit und melden Sie sich an!
 
Auf bald,
Ihre Barbara Gronauer