Direkt zum Inhalt

Hessischer Ingenieurtag

Jana Kay / VDI

Der hessische Ingenieurtag brachte im November zahlreiche Interessierte unter dem Motto: Energieversorgung, Dekarbonisierung, Digitalisierung zusammen. Sowohl in Wiesbaden als auch in Kassel wurden Vorträge und Diskussionsrunden hybrid zusammengeschaltet. Dieses Format ermöglichte es, diese brandaktuellen Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten und zu diskutierten. In den Pausen konnten neue Kontakte bei Häppchen und Getränken geknüpft werden. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen parlamentarischen Abend, bei dem die Möglichkeiten der Technik aus der Industrie und Wissenschaft gemeinsam mit den Abgeordneten mit Blick auf hessischen Herausforderungen diskutiert wurden. Es waren spannende Vorträge und rege Diskussionen. Einen großen Dank gilt allen Organisator:innen und Teilnehmenden, allen voran Herrn Brucksch-Richter aus dem Bezirksverein Frankfurt-Darmstadt e.V. Der nächste Ingenieurtrag wird am 25.05.2023 bundesweit und hybrid in Berlin ausgetragen.

Bild: Jana Kay

https://www.vdi.de/ueber-uns/vor-ort/landesverbaende/hessen/hessischer-ingenieurtag

 

Artikel teilen