Direkt zum Inhalt

Studenten und Jungingenieure

Moin moin.

Wir sind das Team der Studenten und Jungingenieure vom VDI in Hamburg. Wir möchten uns an dieser Stelle kurz vorstellen, denn wir sind immer auf der Suche nach neuen Leuten, die mit Motivation, Engagement und neuen Ideen eigene Dinge umsetzen oder an bereits bestehenden Projekten mitwirken wollen.

Als kleinen Vorgeschmack ein Einblick was wir so tun. Wir treffen uns alle zwei Wochen abwechselnd zu einem Stammtisch in lockerer Gesprächsatmosphäre zum Teamtreffen. Der Stammtisch ist wunderbar zum Reinschnuppern für Neue. Beim Teamtreffen finden sich regelmäßig die Aktiven unter uns zusammen, die sich über weitere Ideen und Projekte abstimmen oder die Umsetzung organisieren. Um einige Beispiele zu nennen organisieren wir regelmäßig Exkursionen zu bekannten Firmen wie Blohm und Voss, Still oder auch Arcelor Mittal, also Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen. Auch bei der Auswahl kann jeder seine eigenen Ideen einbringen. Des Weiteren treffen wir uns mit anderen Bezirksvereinen (beispielsweise Flensburg, Bremen) zu Netzwerkabenden um uns u.a. über Erfahrungen in allen Bereichen auszutauschen. Außerdem werden regelmäßig Softskill-Seminare wie z.B. Projektmanagement angeboten und dementsprechend von uns organisiert.

Willst auch Du solche Projekte durchführen oder mit neuen Ideen andere tolle Dinge im VDI auf die Beine stellen, dann nehme doch sehr gern Kontakt auf.

 

Wir freuen uns auf Dich!


Aktueller Veranstaltungsflyer SuJ Mai-Juni

Abonniere unseren Newsletter(wird gerade geändert, bei Fragen schreibe uns eine E-Mail),

Folge uns auf Facebook,

oder schreib uns an!