Direkt zum Inhalt

Führungswechsel beim Arbeitskreis Meer, Küste, Hafen

Nach 8 Jahren als Leiter des Arbeitskreises Meer, Küste, Hafen erklärte Herr Dipl.-Ing. Klaus Meuser seinen Rückzug aus dem Amt des Arbeitskreisleiters.

Klaus Meuser hat den Arbeitskreis von Mai 2014 bis Juni 2022 geleitet. Er hatte diese Aufgabe von seinem Vorgänger Herrn Dr.-Ing. Horst Braun übernommen, der seit 2002 Arbeitskreisleiter war. Das dies damals eine gute Wahl gewesen ist, zeigt nicht nur die lange Zeitspanne, die Klaus Meuser im Amt gewesen ist, sondern auch die stattliche Anzahl von ca. 75 Veranstaltungen mit aufsummiert etwa 2000 Teilnehmenden. Gemittelt über die Amtszeit von 8 Jahren ergibt dies eine Zahl von etwas mehr als 9 Veranstaltungen pro Jahr. Das ist umso bemerkenswerter, als in den letzten Jahren (von Anfang 2020 bis Ende 2021) die Rahmenbedingungen, welche durch die Einschränkungen des Lockdowns zur Ein-dämmung einer Ausbreitung der Corona-Pandemie gegeben waren, viele Veranstaltungen unmöglich machten, bzw. diese nur durch das Ausweichen auf Online-Technik realisiert werden konnten.

Der Verein Deutscher Ingenieure, Bezirksverein Hamburg hat im Dezember 2021 im Rahmen der Online-Jahreshauptversammlung die langjährigen Verdienste von Herrn Dipl.-Ing. Klaus Meuser mit der Verleihung der „VDI-Ehrenplakette“ hervorgehoben.

Wir danken Herrn Dipl.-Ing. Klaus Meuser für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ganz herzlich, und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit, um die gewonnene freie Zeit mit seiner Frau und seiner Familie zu genießen. Wir würden uns freuen, ihn weiterhin bei unseren zukünftigen Unternehmungen begrüßen zu können.

Als Nachfolger für Herrn Meuser wurde vom Vorstand des Hamburger Bezirksvereins des VDI Herr Dipl.-Phys. Jochen Samow bestellt, der seit 2017 im Arbeitskreis dabei ist und seit Anfang 2020 zusammen mit Herrn Ing. (grad.) Hellmut Nagel bereits als Stellvertreter den Arbeitskreisleiter unterstützt hat.

Artikel teilen