Direkt zum Inhalt

VDIni-Club

Karlsruhe

VDI, Grafiker: Max Fiedler

Willkommen im VDIni-Club Karlsruhe

Hallo liebe VDIni's aus Karlsruhe, Bruchsal, Bretten, Pforzheim oder der süd-östlichen Pfalz!

Seit September letzten Jahres gibt es nun auch in euerer Umgebung einen VDIni-Club und wir freuen uns darauf euch im Stadtbereich und der näheren Umgebung über das ganze Jahr immer wieder zu kleinen Exkursionen, Experimentiertagen oder Museumsbesuchen einzuladen.

Dabei hoffen wir, dass wir zusammen tolle Dinge erleben und IHR den Spaß an und mit der Technik entdeckt.

Im Februar haben wir bei unserer ersten Veranstaltung zu einem Besuch der Kinderwerkstatt in der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe eingeladen. Dort wurde gesägt, gebohrt, geschraubt und eigene Konstruktionen umgesetzt.

Weiter ist für dieses Jahr geplant die Unimogs in Gaggenau zu besuchen, ein Minikrankenhaus auf Rädern unter die Lupe nehmen und vielleicht sogar im Untergrund der neuen U-Bahn in Karlsruhe vorbei zu schauen.

Wenn alles soweit geplant ist, werden wir euch wie gewohnt über den E-Mail Verteiler informieren - oder, ihr schaut einfach immer mal wieder hier auf unserer Seite vorbei.

Bis dahin und eine gute Zeit!

Eure Clubleiterin
Laura Hofmann

Leider konnten keine passenden Veranstaltungen gefunden werden.
Ihr Ansprechpartner VDIni-Club

Laura Hofmann