Direkt zum Inhalt

Die neue F-Gas-Verordnung ist da!

Am Dienstag, 23.04.2024 fand die Vortragsveranstaltung "Die neue EU F-Gas-Verordnung ist da! Was ändert sich bei uns und anderswo?" statt. Diese Veranstaltung wurde organisiert durch die VDI-Fachgruppe "Technische Gebäudeausrüstung" des VDI Karlsruher Bezirksverein in Zusammenarbeit mit dem DKV "Deutscher Kälte- und Klimatechnischer Verein“, Karlsruhe. 

Die neuen Regelungen der Verordnung und die aktuelle Situation in Deutschland und der EU wurden vorgestellt. Abschließend wurden Änderungen am Kältemittelmarkt im Nicht-EU-Ausland und die Entwicklungen im Rahmen des 
Kigali-Abkommens angesprochen.

Referentin Barbara Gschrey,  Geschäftsführerin Öko-Recherche GmbH war seit 2021 im Auftrag der EU-Kommission an der Evaluierung der früheren Verordnung, der Stakeholder-Konsultation, der Auswertung der eingegangenen Kommentare und der Erarbeitung der neuen F-Gas-Verordnung beteiligt. Derzeit befasst sie sich u.a. mit Neuentwürfen der Durchführungsverordnungen zur neuen F-Gas-Verordnung.

Zur Aufzeichnung des Vortrags 

 

Artikel teilen