Direkt zum Inhalt
Bild: Maskot/Maskot via Getty Images

Triff die Zukunft

VDI Young Engineers

Neuausrichtung des Netzwerks VDI Young Engineers >>

Aus VDI Studenten und Jungingenieure wird VDI Young Engineers. Das Netzwerk erhält nicht nur einen zeitgemäßen Namen, sondern richtet sich auch inhaltlich neu aus. Dinge anders machen zu wollen, neue Impulse zu setzen und agile Denkmuster zu verankern, richten den Blick klar nach vorne. Mit dem künftigen Label „Triff die Zukunft“ gibt sich der Ingenieur:innen-Nachwuchs des Vereins ein jüngeres und moderneres Image.

Alle aktiven Mitglieder hatten die Möglichkeit, sich in der anschließenden Diskussion einzubringen. Zunächst wurden innovative Namensvorschläge mit Hilfe einer Umfrage generiert. Es gab zahlreiche Einreichungen auf der Social-Media-Plattform „SUJ4U“, die wiederum bewertet wurden. Über die fünf besten Vorschläge hat dann die Delegiertenversammlung final abgestimmt. „VDI Young Engineers“ erhielt dabei den mit Abstand größten Zuspruch.

Jaclyn Hermanns, M. Sc.Privat
Ansprechpartnerin:

Jaclyn Hermanns, M. Sc.

Mitglied des Vorstandes
Sven Schuhen, M. Sc.Dieter Storck
Stellvertreter:

Sven Schuhen, M. Sc.