Direkt zum Inhalt

Digitale Museumsnacht - Deutsches Museum Bonn

Klaus Wohlmann

Breaking Lab meets Mission KI
Livestream aus dem Deutsches Museum Bonn zur Digitalen Museumsnacht

Was kann Künstliche Intelligenz? Ist KI schon schlauer als wir? Und wo lauern Gefahren?

Im Deutschen Museum Bonn fühlt »Sciencefluencer« Jacob Beautemps vom YouTube-Kanal »Breaking Lab« bei der Digitalen Museumsnacht am 5. Juni der Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts im interaktiven Livestream auf den Zahn und nimmt die Zuschauer*innen vor den Bildschirmen mit auf seine »Mission KI«.

Auf YouTube begeistert der prominente Physiker bereits seit 2018 sein Publikum mit unterhaltsamen, verständlichen und immer wissenschaftlich fundierten Videos für Wissenschaft und Technik.

Bei seinem Gastspiel im Deutschen Museum Bonn erkundet Jacob Beautemps die Exponate im neuen »Erlebnisraum KI«, testet das Autonome Fahren, fordert KI-Gegner zu einem Handball-Match heraus, simuliert einen Massenangriff im Internet und spricht mit Expert*innen über die aktuelle Forschung und neue Entwicklungen.

Der Livestream wird simultan im YouTube Kanal des Deutschen Museums sowie auf Breaking Lab übertragen.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Artikel teilen