Direkt zum Inhalt

Mitgliederversammlung 2022 des VDI Kölner Bezirksverein e.V.

Die diesjährige Mitgliederversammlung des VDI Kölner Bezirksvereins fand am Freitag, dem 18. November 2022 beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln-Porz statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Horst Behr gab Rainer Schüller-Fengler, der bei der DLR für Wirtschaftskooperationen zuständig ist, den anwesenden Mitgliedern einen spannenden Einblick in die umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten der DLR.

Anschließend informierte der Vorstand über die Aktivitäten 2021 des Vereins. Neben dem Bericht über das Geschäftsjahr 2021 standen die Entlastung des Vorstandes sowie Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Alle vorgeschlagenen Beschlüsse wurden mit den erforderlichen Mehrheiten gefasst.

In seinem Jahresbericht hob Horst Behr die positive Entwicklung der neugewonnenen Fördermitglieder hervor. „Wir sind erfreut, zahlreiche renommierte Fördermitglieder gewonnen zu haben, die unsere Vereinsaufgaben und -ziele unterstützen“, so der Vorsitzender des Kölner Bezirksvereins. „Mit ihren Mitgliedschaften zeigen die Unternehmen ihre enge Verbundenheit zu unserem Verein. Wir freuen uns auf den interessanten fachlichen Austausch sowie gegenseitige Unterstützung.“

Der Schatzmeister Paul E. Krug stellte die Einnahmen und Ausgaben in 2021 vor und gab Auskunft über die Zahlen 2022 und die Planung für 2023. Die ordnungsgemäße Verwendung und Verwaltung der Mittel des Vereinsvermögens wurden durch die Kassenprüfer Andreas Kapoglou und Hans-Arnold Büscher bestätigt und die Entlastung des Vorstands einstimmig erteilt.

Neuwahlen des Schatzmeisters und des Schriftführers

Der langjährige Schatzmeister Paul E. Krug wurde in seinem Amt bestätigt. Neu in das Amt des Schriftführers wählte die Mitgliederversammlung Dr. jur. Marcus Werner. Als Jurist und Informatiker berät er in den Bereichen IT-, Datenschutz- und Internetrecht sowie im Gesell­schaftsrecht.

Zum Schluss dankte der Vorstand allen Mitgliedern und ehrenamtlich Tätigen für das Vertrauen und ihre Unterstützung. Der Ausklang der Veranstaltung erfolgte in lockerer Atmosphäre.

Artikel teilen