Direkt zum Inhalt

Nachruf Professor Siegfried Klaeger

Ein Vorbild für den Ingenieursnachwuchs hat uns verlassen.

Am 22. Mai 2021 ist unser langjähriges Mitglied Professor Dr.-Ing. habil. Siegfried Klaeger im Alter von 84 Jahren verstorben. 

Er war über 40 Jahre an der Universität Magdeburg in den Gebieten Fertigungstechnik, Werkzeugmaschinen und CAD/CAM-Technologien wissenschaftlich tätig. Außerdem ist er 1976 in den VDI Magdeburger Bezirksverein eingetreten und war somit ein langjähriges Mitglied.

Während seiner wissenschaftlichen Hochschullaufbahn hat Herr Professor Klaeger nicht nur an verschiedensten Publikationen mitgewirkt, sondern war auch stets auf den praktischen Teil seiner Arbeit bedacht, weswegen er zahlreiche Weiterbildungs- und Transferveranstaltungen für Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiter und Fachleute aus der Praxis durchführte.

Herr Professor Klaeger wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.

 

Vorstand         Erweiterter Vorstand          Geschäftsstelle

Artikel teilen