Direkt zum Inhalt

Nachruf Dipl.-Ing. Thomas Reuter

Bild: Barbara Schmidt

Am 21. September 2021 verstarb Thomas Reuter nach schwerer Krankheit im Alter von 55 Jahren. Er war ein aktives Mitglied des VDI, stellvertretender Leiter der Bezirksgruppe Börde und in dieser Funktion Mitglied des erweiterten Vorstandes. So organisierte und moderierte er eine Sitzung des erweiterten Vorstandes im Besucherzentrum des Endlagers Morsleben, denn er war sehr kompetent und gab sein Wissen gern weiter.

Thomas Reuter war Bergbauingenieur, tätig als Obersteiger im atomaren Endlager Morsleben.

Daneben hatte er viele Hobbys. Er war z.B. Ehrenlockführer der Harzer Schmalspurbahn.

Die Trauerfeier fand unter großer Anteilnahme im Schloss Altenhausen statt. Daran hatte auch die Knappschaft der Grube Morsleben ihren Anteil.

Wir werden Thomas Reuter ein ehrendes Andenken bewahren.

Artikel teilen