Direkt zum Inhalt
Austauschformat des Landes

Arbeitskreis Produktionstechnik im "Landesdialog Wasserstoff" mit der Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH

Bild: Victoria Kühne

„Mit dem neuen Austauschformat des Landes soll ein konstruktiver, fachlicher Diskurs zu ausgewählten Themenschwerpunkten entlang der Wertschöpfungskette „Wasserstoff“ stattfinden und gleichermaßen eine gezielte Vernetzung zwischen den handelnden Akteuren geschaffen werden. Da für ein Gelingen der Energietransformation und einen zielführenden Einsatz des Wasserstoffs insbesondere auch ingenieurtechnische Fragestellungen zu meistern sind, freut es mich umso mehr, dass die Veranstaltung gemeinsam mit dem VDI BV Magdeburg organisiert werden konnt.“ so Dr. Stefan Scharf, Leiter der Landeskoordinierungsstelle Wasserstoff bei der LENA und Leiter des AK Produktionstechnik im VDI e.V. Magdeburger Bezirksverein.

Die Landeskoordinierungsstelle Wasserstoff möchte auch mit dem neuen Landesdialog einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der Wasserstoffstrategie Sachsen-Anhalts leisten.

Am Ende steht ein Ziel: den Hochlauf der grünen Wasserstoffwirtschaft gemeinschaftlich zu meistern. 


Das dies gelingt, daran hatte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer keinen Zweifel. Das Interesse der Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und zuständigen Behörden am ersten Landesdialog Wasserstoff verdeutlicht einmal mehr den großen Bedarf nach gegenseitigem Austausch und gemeinsamen Abstimmungen.
 

Artikel teilen