Auszeichnung „MINT-freundliche Schulen“ und „Digitale Schulen“ in Rheinland-Pfalz vom VDI Nordbaden-Pfalz unterstützt.
Am 23. September 2024 wurden insgesamt 51 Schulen aus Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Sabine Becker (VDI NP) und Dr. Peter Emde (VDI RLP) waren als VDI-Vertreter dabei.
18 Schulen aus Rheinland-Pfalz erhielten am 23. September 2024 den Titel “Digitale Schule” und 33 Schulen den Titel “MINT-freundliche Schule”.
Die Schulen wurden in den Räumen der Akademie der Wissenschaften und Literatur in Mainz von der Ministerin für Bildung Dr. Stefanie Hubig, Christiane Huber (Vorstand von MINT Zukunft e.V. und stellvertretende Geschäftsführerin von Schulewirtschaft Baden-Württemberg), Maren Müller, Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V. , Sabine Becker VDI Nordbaden Pfalz, Dr. Peter Emde VDI RLP, Marius Galuschka, Christiani und Benjamin Gesing (Geschäftsführer MINT Zukunft e.V.) ausgezeichnet. Die Auszeichnungen sind drei Jahre gültig.
Die Auszeichnung als „MINT-freundliche Schule“ und auch „Digitale Schule“ dient als Anerkennung und Bestätigung für Schulen, die sich in besonderem Maße für eine praxisnahe MINT-Bildung oder eine fortschrittliche digitale Ausstattung engagieren. Die Auszeichnung kann dabei helfen, das Profil der Schule zu schärfen und die Attraktivität für Schüler, Eltern und potenzielle Partner zu steigern.
Im Rahmen des MINT Max Programms stellte an einem Info-Stand der VDI Nordbaden-Pfalz als Partner von "MINT Zukunft schaffen!" seine MINT Angebote der MINT Community vor.
Eine ausführliche Berichterstattung mit Impressionen von der Veranstaltung finden Sie auf unserer MINT-Seite. ©Quelle MINT Zukunft
Die Pressemitteilung zur Auszeichnungsveranstaltung im Anhang