Direkt zum Inhalt

Young Engineers Kaiserslautern - "Vom Bildschirm zurück in die Realität" - das Jahr 2021

Unsere Young Engineers in Kaiserslautern ©YE-KL

Coronabedingt starteten wir auch 2021 auf alternativen Wegen: Über Teamabend online - Hombergturm-Wanderung - Völkinger Hütte-Ausflug  und noch einiges mehr anden wir wieder zu unseren Präsenz-Stammtischen.

Ein ganzes Semester ohne die VDI Young Engineers geht natürlich nicht - davon sind wir fest überzeugt

Also hieß es, gut durch die kalten Monate zu kommen über digitale Teamabende und so auch diesen Winter zu überbrücken.  Exkursionen waren zu Jahresbeginn noch schwierig, deshalb setzten wir vier ganztägigen Seminare um: Excel VBA und Python waren die Themen.

Zum Sommer hin konnten dann Events als Präsenzveranstaltungen umgesetzt werden: mit einer Wanderung zum Hombergturm starteten wir. Auch unsere Teamabende jeden ersten Donnerstag im Monat setzten wir bald wieder in Präsenz um. Ein besonderes Highlight war unser Ausflug zur “Völklinger Hütte”.

Mehr zu diesen Aktivitäten und einige Fotos in unserer Young Engineers-Rubrik

Ihre Young Engineers aus Kaiserslautern

Artikel teilen