Direkt zum Inhalt

19.02.2022 ab 10 Uhr - DHBW Mannheim und VDI Nordbaden-Pfalz laden ein zur virtuellen Feierstunde "jugend forscht"

„Zufällig genial?“ - mit diesem Motto begann die 57. Wettbewerbsrunde des Nachwuchswettbewerb "Jugend forscht"!  Jetzt steht die Preisverleihung an. DHBW und VDI in Nordbaden laden herzlich ein.

Liebe Mitglieder,
unter dem Motto „Zufällig genial?“ hat die 57. Wettbewerbsrunde des wohl bekanntesten Nachwuchswettbewerb "Jugend forscht" begonnen. Gemeinsam haben wir - der VDI Nordbadisch-Pfalz - und die DHBW Mannheim die Patenschaft für diesen Regionalwettbewerb übernommen. Trotz Corona-Pandemie und vielen Einschränkungen haben rund 100 Schüler*innen in den letzten Monaten eifrig geforscht, experimentiert und getüftelt, sodass 45 Projekte! in den Fachgebieten Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Informatik/ Mathematik, Physik und Technik ins Rennen gehen.

Gemeinsam mit der Wettbewerbsleitung freuen sich die Patenunternehmen, dass sich am 18. und 19. Februar so viele beeindruckende und spannende Projekte in den Jurygesprächen des Regionalwettbewerbs Nordbaden präsentieren werden.

Leider können wir Sie nicht zu einem Besuch der Projektstände einladen, aber über die Webseite

jugend forscht | schüler experimentieren 2022

können Sie alle Projekte und die Jungforscher*innen schon jetzt kennenlernen.

Auch zur virtuellen Preisverleihung – gesendet aus dem Studio EMIL an der DHBW Mannheim – am 19. Februar ab 10 Uhr laden wir Sie sehr herzlich ein.

Wir hoffen, dass wir hier einige der Jungforscher*innen live in unserem Studio begrüßen dürfen und so die Siegerehrung doch etwas lebendiger gestalten können. Wir freuen uns, wenn Sie unser virtueller Gast sind – schalten Sie sich einfach über folgenden Link dazu:

Preisverleihung jugend forscht

Artikel teilen