Direkt zum Inhalt

Auszeichnung MINT-freundliche Schulen und Digitale Schulen im Jahr 2022

Fotos © Jens Ludwig, BBS 1 Mainz

57 Schulen aus Rheinland-Pfalz wurden am 04. Oktober 2022 in Mainz von der Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und dem Geschäftsführer und Vorstand von Die Nationale Initiative "MINT Zukunft schaffen!" Harald Fisch als “MINT-freundliche Schule” und/oder “Digitale Schule” ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen sind drei Jahre gültig und werden auf Basis eines anspruchsvollen standardisierten Kriterienkatalogs bewertet und durchlaufen einen bundesweit einheitlichen Bewerbungsprozess. Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Rheinland-Pfalz steht unter der Schirmherrschaft von Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und der Kultusministerkonferenz (KMK), die Ehrung der „Digitalen Schulen“ steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Digitales und Verkehr Dr. Volker Wissing.

Die ausgezeichneten Schulen wurden gemeinsam mit TECHNIK BEGEISTERT e.V., Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V. und Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG sowie dem VDI Bezirksverein Nordbaden-Pfalz vor Ort in Mainz  geehrt.

Vom VDI/VDE Arbeitskreis MINT für unsere Regionen Nordbaden-Pfalz / Kurpfalz wurden wieder MINT-Pflanzen und VDI/VDE-Taschen organisiert, die vor Ort durch Dr. Karl-Heinz Czychon den ausgezeichneten Schulen überreicht wurden.

Alle ausgezeichneten Schulen 2022 und Impressionen von der Veranstaltung

Artikel teilen