Direkt zum Inhalt

Young Engineers aus Kaiserslautern wieder vertreten bei der "European Young Engineers Konferenz"

YE Kaiserslautern vertreten Nordbaden-Pfalz in Den Haag ©YE-kl

Industriebesuche, Workshops, spannenden Vorträgen und jede Menge Networking in Den Haag ließen keine Langeweile aufkommen.

Fester Bestandteil der letzten Jahre ist die Teilnahme unserer YE aus Kaiserslautern an der

European Young Engineers Konferenz - dieses Jahr in Den Haag, NL

Wie schon berichtet, nahmen die YE Anfang des Monats wieder an der jährlichen European Young Engineers Konferenz teil. Dieses Jahr fand die Veranstaltung in den Niederlanden, Den Haag, statt und die YE waren - wie es sich für "Lautern" gehört - auch in 2023 wieder die größte angereiste Gruppe aus ganz Europa.

Die Tage von Donnerstag bis Sonntag waren gefüllt mit Industriebesuchen bei Siemens und Philips, im Hafen von Rotterdam sowie durch Mitwirkung in Workshops und der  Teilnahme an spannenden Vorträgen, wie dem von Audi. Hohen Stellenwert nahm aber wie immer "jede Menge Networking" ein.

"Für uns war der gesamte Besuch ein voller Erfolg", berichtet Lucas Martin, der Leiter vom YE Team in KL. "Vor allem, weil wieder einmal mehr Neumitglieder als "alte Hasen" dabei waren und so deutlich wird, dass solche hochwertige Konferenz immer ein enorm starkes Argument ist, warum sich eine Mitgliedschaft in unserem Verein lohnt."

In diesem Jahr waren von 14 Lautrer Teilnehmenden acht erst im Laufe des letzten Jahres bei den Young Engineers in Kaiserslautern Mitglied geworden und haben sich direkt zugetraut, die erfahrenem YE zu begleiten. Auch das designierte Führungstrio - die YE KL stehen gerade vor einem "Generationswechsel" - war aktiv beteiligt: Justus Karr, Jakob Karr und Victor Cassel waren mittendrin und hatten großen Spaß daran, sich beim "internen Networking" ein wenig in ihre neuen Rollen "vorzufühlen".

Vom VDI in Nordbaden-Pfalz unterstützen wir dieses Engagement unserer Young Engineers gerne und wünschen dem Team weiterhin hohe Motivation und viel Erfolg bei ihren Projekten - auch vor Ort in Kaiserslautern!
Vorstand
VDI in Nordbaden-Pfalz

Unser YE Team in Kaiserslautern  |  Alles zu den YE im VDI

Artikel teilen