Direkt zum Inhalt

Unsere Hochschulgruppen

Bild: VDI e.V.

Studenten und Jungingenieure

Die Studenten und Jungingenieure heißen dich herzlich willkommen. Wir sind das ehrenamtliche Nachwuchsnetzwerk des Vereins Deutscher Ingenieure. Über 80 lokale Teams an deutschen Hochschulstandorten bieten das Fundament für lokale, regionale und bundesweite Aktivitäten, die unser Nachwuchsnetzwerk auszeichnen. Unsere Mitglieder nutzen die Möglichkeiten von Weiterbildungsangeboten, den Austausch mit anderen Nachwuchskräften bis hin zu der Übernahme von Führungspositionen auf lokaler, regionaler und bundesweiter Ebene.

Das Netzwerk und deren Aktivitäten, die von den ehrenamtlichen Mitgliedern meist in Eigenverantwortung organisiert werden, sind nicht reiner Selbstzweck, sondern auch weil sie Spaß und Lust auf gemeinsame Aktivitäten mit Gleichgesinnten suchen.

Wenn du dich nun angesprochen fühlst und auch deinen Teil dazu beitragen möchtest, so schau einfach bei einem der über 80 Teams vorbei - konkret also bei uns in der Universität Kassel am Standort Holländischer Platz - oder schreibe uns über unsere VDI E-Mailadresse und wir werden schon deinen Platz in unserem Netzwerk finden!

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Angebote

(last update 15.05.2019)