Direkt zum Inhalt

ing.meet.ing - Das Treffen der Technik in OWL

Das ing.meet.ing gilt als Treffen der Technik in OWL und wurde nun schon zum 14. Mal vom VDI OWL e.V. und VDE OWL e.V. durchgeführt. Im jährlichen Turnus treffen sich hier die Mitglieder und ihre Gäste aus Wirtschaft und Politik, um über die Verbindung von Technik und Gesellschaft zu diskutieren, sei es über den Weg in das Stromzeitalter oder die Verantwortung der Ingenieure in der Welt. Prof. Klaus Töpfer, Polarforscher Arved Fuchs, IT-Pionier Joseph Weizenbaum oder Cap Anamur-Gründer Rupert Neudeck gehörten schon zu den Gastrednern. Beim ing.meet.ing werden die unterschiedlichsten Themen aufgegriffen zum Beispiel von Generation Y über Cradle 2 Cradle bis hin zum autonomen Fahren. Nach dem Gastvortrag wird das Thema nochmal in regionaler Expertenrunde auf OWL übertragen.