Direkt zum Inhalt

Klaus Meyer erhält die Ehrenmedaille des VDI

Bild: VDI OWL/Nitschke Fotografen

Für seinen vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz im VDI OWL wurde jetzt der Herforder Ingenieur Klaus Meyer, langjähriger Vorstandsvorsitzender des Verein Deutscher Ingenieure VDI OWL sowie des VDI NRW-Landesverbandes, mit der VDI Medaille geehrt.

In der Urkunde wird sein Ideenreichtum und sein zielgerichtetes Engagement herausgehoben, das zur Anerkennung des VDI als Partner der Wirtschaft und zur Förderung des technischen Nachwuchses in OWL beigetragen hat. Zudem hat hat er die Zukunftsausrichtung des Vereins Deutscher Ingenieure insbesondere zu den Themen Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz vorangetrieben. An der Entwicklung des heutigen modernen Leitbildes des VDI war Klaus Meyer wesentlich beteiligt und hat neue Dialog-Formate zwischen Ingenieurwelt und Gesellschaft initiiert. Beruflich leitet Klaus Meyer das von ihm gegründete Unternehmensnetzwerk Energie Impuls OWL.

Prof. Gerhard Zenke, Ehrungsausschuss VDI OWL, überreichte ihm die Urkunde und Medaille auf der Mitgliederversammlung des VDI OWL.

Der 1856 gegründete gemeinnützige VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. mit seinen über 140.000 Mitgliedern ist Sprecher der Ingenieure und der Technik und der größte technisch-wissenschaftliche Verein Deutschlands. Die Ehrenmedaille des VDI wird als Auszeichnung für besonders verdiente ehrenamtliche Mitglieder, hervorragende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und der Ingenieurwelt verliehen.

Die aus Gold geprägte Medaille trägt die Inschrift „Der Zweck der Arbeit soll das Gemeinwohl sein - Für Verdienste um die Technik und den VDI“.

 

Alle weiteren Infos zur Mitgliederversammlung 2021

Artikel teilen