Direkt zum Inhalt

Wilhelm Schumacher GmbH: Ehrung für 65-jährige Förderung

Am 22.12.2022 hat der VDI – Bezirksverein Siegen e.V. dem langjährigen Fördermitglied Wilhelm Schumacher GmbH für die 65-jährige Förderung gedankt und eine Urkunde für die Unterstützung überreicht.

1957 startete die Förderung des VDI – Siegener Bezirksvereins. Im Jahr, in dem der Vertrag zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsunion unterzeichnet und in dem das Zeitalter der Raumfahrt gestartet wurde. Viele unserer heutigen Mitglieder waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht geboren. Schauen wir heute auf diese Zeit zurück und auf das, was alles entwickelt und umgesetzt wurde, erscheint uns diese Zeit weit zurückliegend.

Das gilt auch für die Entwicklung von Schrauben und Verbindungselementen. Gegründet 1906 und damit auch die schweren Zeiten von 1914 – 1945 durchgemacht, hat das Unternehmen immer weiter an Innovationen und Entwicklungen gearbeitet. Unter anderem verliehen die Ford Werke im Jahr 1990 der Firma Wilhelm Schumacher GmbH als erstem europäischen Kleinschraubenhersteller den Q1 Award und bestätigten damit die Qualitätsfähigkeit des Unternehmens. Den eigenen Ansprüchen und den Marktanforderungen entsprechend, wurde im Unternehmen auch immer weiter investiert.

Heute ist die Wilhelm Schumacher GmbH eine feste Größe in der Beschaffung von Schrauben in der Automobil- und entsprechender Zulieferindustrie. Und das liegt nicht nur an der alleinigen Fertigung der Schrauben, sondern auch daran, dass das Unternehmen sich immer den neuen Technologien, Materialien und Herausforderungen gestellt hat.

Nochmals vielen Dank für die Treue und Unterstützung des VDI – Siegener Bezirksvereins.

Artikel teilen