Direkt zum Inhalt

„Erstellung Mathematischer Mitmach-Exponate“ 25.07.2019

(Bildnachweis: VDI)

Für den Projektzeitraum 2019-2021 wurde das Projekt „Erstellung Mathematischer Mitmach-Exponate“ am Gymnasium Veitshöchheim, ausgewählt. Ebenfalls im Rahmen des Schulfestes konnte StRin Dr. Iljana Zähle den Förderbescheid in Empfang nehmen. Wie OStD Dieter Brückner betonte, sei für die Gymnasien vor allem das Angebot der fachlichen und methodischen Unterstützung durch praxiserfahrene Experten besonders wertvoll. Bezirksgruppenleiter Ulrich ergänzte mit einem Zitat von Thomas Edison: „Innovation ist 1 Prozent Inspiration und 99 Prozent Transpiration“.

Die VDI-Bezirksgruppe Würzburg hatte den MINT-Gymnasien in ihrem Einzugsgebiet angeboten, anwendungstechnische Seminarprojekte methodisch, fachlich und auch finanziell zu fördern.

Artikel teilen