Direkt zum Inhalt

Technikwettbewerb für die Osterferien

Hast du Langeweile? Nur Videos schauen ist es auch nicht? Du bist technikinteressiert und bastelst und baust gerne?  Dann mach doch einfach mit! 

Schau dir die Aufgaben ab und entscheide dich zunächst für eine. Das Material solltest du zu Hause haben. Jede Aufgabe hat Materialangaben. Diese solltest du einhalten (ist ja eine Challenge mit gleichen Regeln für alle 😉) Fang an zu bauen, zu testen, zu verbessern, wieder zu testen – solange, bis die Aufgabe gelöst ist. - Es kann ruhig einige Tage dauern! Dann pimp dein Teil auf, gestalte es nach deinen Vorstellungen. Male es an, schmücke es - sei kreativ!

Frag Deine Eltern, ob sie dich beim Bauen immer mal wieder kurz mit dem Handy aufnehmen, aber vor allem das Ergebnis - die Lösung der Aufgabe - filmen. Vielleicht stellst du kurz vor, warum du genau so gebaut hast und warum die Aufgabe so gelöst wird. Dann zeigst du uns im Video wie es funktioniert. Das Video sollte nicht länger als 3 Minuten sein und darf keine Musik beinhalten! Diese Videos werden wir dann auf den VDIni-Club YouTube-Channel stellen, so dass jeder sehen kann, was für  kreative und schöne Lösungen auch die anderen entwickelt haben. Natürlich kannst du auch mehrere Aufgaben lösen. 

Schau dir die Liste an und leg los. Wir freuen uns sehr auf die Videos.* Mal sehen, wer am Schluss der bessere ist. Entscheide selbst und schau dir die Videos an. Sende das Video einfach an vdini@vdi.de und wir laden es in unseren VDIni-Channel zur Ansicht.

WIR SIND GESPANNT AUF DEIN VIDEO!     Sende es an vdini@vdi.de

* Mit der Einreichung des Videos wird ohne weitere Rückfrage der Veröffentlichung auf dem VDIni-Club-YouTube Channel zugestimmt. Gleichzeitig beinhaltet die Zusendung das Einverständnis aller Erziehungsberechtigten. Wenn dies nicht gewünscht wird, bitte kein Video senden.