Direkt zum Inhalt

03.07.19_Meet_Up: Social Selling & Social Media

Beschreibung

Social Selling & Social Media „Den Kunden als Freund gewinnen!“
Im Zeitalter von Social Selling ist der Weg der Kunden zum Produkt ein anderer geworden. Es ist die Aufgabe des Herstellers herauszufinden, wo Kunden ihre Kaufentscheidung treffen und wo sie sich vorab dazu informieren. Insofern war der begeisternde Vortrag am 23. Mai von Tim Aster - Talk Digital GmbH aus Braunschweig – in unserem VDI Arbeitskreis #Sales40 ein hervorragender Einstieg in das Thema Social Media. Denn: Die Rolle im Vertrieb hat sich im Zeitalter der Digitalisierung und Vernetzung komplett gedreht: Statt ständig ermüdende „Firmen- und Produkt-Zahlen-Daten-Fakten-Botschaften“ zu formulieren und nach draußen zu predigen, besteht heute die digitale Kunst darin, den gut informierten Kunden mit großer Empathie zuzuhören.

  • Was denken unsere Kunden, was suchen sie, welche Touchpoints zu ihnen können und sollten wir aktiver im Sinne #Sales40 nutzen?
  • Wie können wir dem Kunden sprichwörtlich Wünsche von den Lippen lesen?
  • Wie können wir als Vertriebler aktiver die Social Media zur einer echten Customer Experience ausbauen – sei es vom Homeoffice aus oder über sein mobiles Endgerät?

Wir greifen es dankend auf und vertiefen und teilen unser Wissen und Erfahrung beim nächsten 

#Sales40 #MeetUpSocial Selling & Social Media „Den Kunden als Freund gewinnen!“
Wir treffen uns dazu am 03. Juli um 18.30 Uhr im Hause Perschmann Calibration GmbH, Hauptstraße 46d in 38110 Braunschweig.Der smarte Lars Ahrendt lädt uns als Gastgeber dazu ein!
#ThxLars
Lasst uns den Schwung von Tim Aster nutzen und meldet Euch bitte an!
Teilnahme verpasst? Hier können Sie nachlesen:
Überblick Arbeitskreise => Arbeitskreis Technischer Vertrieb #Sales40 = Vorträge#Sales40 #Themen Arena 1: Quo vadis Digitales Marketing im B2B?

Auf einen Blick

Startdatum
03.07.2019 - 18:30 Uhr
Enddatum
03.07.2019
Organisator
Braunschweiger Bezirksverein e.V.
Technischer Vertrieb #Sales40
Ort
Hauptstraße 46d
38110 Braunschweig Perschmann Calibration GmbH
Anfahrt planen