Direkt zum Inhalt

Abgesagt: kraftwerk meets VDI-SuJ Bremen

Beschreibung

Dieses Mal haben wir eine ganz besondere Exkursion organisiert, die uns in die Start-Up-Szene Bremens führt. Wir besuchen das kraftwerk, die Innovationseinrichtung der swb AG die als Coworking-Space, Incubator und Accelerator genutzt wird.


Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung, in der sich kraftwerk selbst vorstellt und wir etwas zur Gründung eines Start-Ups hören. Dazu zählen auch so grundlegende Fragen, was man für eine Unternehmensgründung eigentlich mitbringen sollte und wie man eine Idee findet.

Anschließend stellt sich das Start-Up HELIOHEAT GmbH vor, welches im kraftwerk arbeitet, und über eigene Erfahrungen  der Gründung berichtet.
Zum Abschluss gibt es die Möglichkeit, sich bei Snacks und Getränken mit den Protagonisten auszutauschen.

Euer SuJ-Team

Die Veranstaltung wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Referenten

HELIOHEAT GmbH

Auf einen Blick

Datum
17.09.2020
Uhrzeit
18:30 - 22:30 Uhr
Organisator
Bremer Bezirksverein
AK Studenten und Jungingenieure Bremen
Ort
kraftwerk
An der Weide 50a
28195 Bremen
Anfahrt planen