Direkt zum Inhalt

ABGESAGT!!! VDI - Arisal Wanderung im Elsass

Beschreibung

Aufgrund der weiter geltenden Einschränkungen betreffend der Corona Pandemie muss die Wanderung leider abgesagt werden!

 

Herzliche Einladung zur gemeinsamen Wanderung mit unseren französischen Kollegen und Kolleginnen von Arisal .  

Wir treffen uns um 14.00 Uhr an der Hochzeitskapelle "Kapelle vom Taennelkreuz"/Chapelle du Taennelkreuz in Scherwiller/Frankreich (15 Minuten nordwestlich  von Sélestat (Schlettstadt). Parkmöglichkeiten sind dort vorhanden.

Die Rundwanderung hat eine Länge von 11 km und dauert ca. 3,5 - 4 Stunden und führt uns in die Gegend von Dambach la Ville - Dieffenthal (die genaue Wegstrecke wird noch rechtzeitig bekannt gegeben). Höhenunterschied 340 m. Auf dem Weg werden wir zwei Burgen besichtigen (Ortenbourg und Bernstein).

Zum Abschluss, um 18.30 Uhr, werden wir uns im Restaurant "La Couronne" in Scherwiller stärken.

Wir freuen uns auf Ihr Mitwandern und den gemeinsamen Austausch!

Organisation: Willy Kresser und Gabriel Hopmeier 

 

 

Auf einen Blick

Datum
30.05.2020
Uhrzeit
14:00 - 21:00 Uhr
Organisator
Bezirksverein Schwarzwald e.V.
BGr Freiburg
Ort
Kapelle am Taennelkreuz
F-67750 Scherwiller
Anfahrt planen