Direkt zum Inhalt

Abschlusspräsentationen der Six Sigma Projekte im Wintersemester 2022/23

Beschreibung

Beschreibung:

Auch im Wintersemester 2022/23 haben Studierende der BTU Cottbus-Senftenberg im Rahmen des Moduls Qualitätsmanagement Semesterprojekte zum Thema „Prozessoptimierung in klein- und mittelständischen Unternehmen“ durchgeführt. Hierbei arbeiteten die Studierendengruppen nach der Six Sigma Methodik und dem DMAIC-Zyklus. Die Gruppen stellen im Rahmen dieser Veranstaltung ihre Projektergebnisse und entwickelten Lösungen vor.

In diesem Semester arbeiteten die Studierenden gemeinsam mit lokalen Unternehmen an deren Projekten. Im Anschluss an die Vorstellung der Projektergebnisse haben Sie noch die Möglichkeit mit den Studierenden, sowie Unternehmensvertretern ins Gespräch zu kommen.

Die Teilnahme an der hybriden Veranstaltung wird sowohl in den Räumlichkeiten der BTU Cottbus-Senftenberg als auch via WebEx möglich sein.

    Vortragende:
    Studierende der BTU Cottbus-Senftenberg

    • Datum: 09.02.2023

    • Uhrzeit: 17:30 bis 19:30 Uhr

    Ansprechperson:

    Lennart Grüger (Lennart.Grueger@b-tu.de)

     Ort:

    Siemens-Halske-Ring 14, 03046 Cottbus, Lehrgebäude 3A, Raum 352



    Auf einen Blick

    Datum
    09.02.2023
    Uhrzeit
    17:30 - 19:30 Uhr
    Organisation
    Bezirksverein Berlin-Brandenburg e.V.
    Young Engineers Berlin
    Ansprechperson
    Lennart Grüger
    Ort
    Lehrgebäude 3A
    352
    Siemens-Halske-Ring 14
    03046 Cottbus
    Anfahrt planen