Direkt zum Inhalt
Online-Veranstaltung

Auf dem Weg zur Smart City - wie öffentliche Verwaltung und Unternehmen dieses Ziel gemeinsam erreichen

Beschreibung

Im Rahmen des Digitaltages Freiburg 2021 Infos, der von unserem Kooperationspartner DIGIHUB Südbaden organisiert wird, ist der BV Schwarzwald durch Herrn Jan Wokittel (Fachnetzwerk digIT) mit einem Impulsvortrag vertreten.

Jede Stadt nennt sich plötzlich "smart" oder will es in Zukunft sein. Doch was bedeutet das genau und was gehört eigentlich dazu, um wirklich "smart" zu sein? In diesem Impulsvortrag geht es darum, ein paar mögliche Lösungswege aufzuzeigen, wie Städte das Ziel einer vollvernetzten Stadt (auch mit Hilfe der örtlichen Unternehmen) erreichen können, damit am Ende die Bürger' von einer vernetzten und intelligenten Stadt profitieren aber auch, welche Herausforderungen es dabei zu bewätligen gibt. Sie werden Beispiele aus der Welt kennenlernen und warum ein Pharmakonzern aus Basel sich mit diesem Thema auseinander setzt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme unter diesem Zugangslink .


Vortragende

M.Sc. Jan-Patrick Wokittel

Auf einen Blick

Datum
18.06.2021
Uhrzeit
16:00 - 16:30 Uhr
Organisation
Bezirksverein Schwarzwald e.V.
AK digIT
Ansprechperson
Geschäftsstelle