Direkt zum Inhalt

[Ausgebucht!] Exkursion zur Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU)

Beschreibung

!!! AUSGEBUCHT!!!  ES IST LEIDER KEINE ANMELDUNG MEHR MÖGLICH. 

Wir, die VDI Studenten und Jungingenieure, haben eine Exkursion für euch vorbereitet: Am Mittwoch den 27.November habt ihr die Möglichkeit mit dem VDI die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig zu besichtigen. Die BFU ist eine Oberbehörde des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur und hat die Aufgabe, Unfälle und schwere Störungen beim Betrieb von Luftfahrzeugen in Deutschland zu untersuchen und deren Ursachen zu ermitteln. Der Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Germout Freitag wird uns die BFU vorstellen und uns im Anschluss die Werkhalle zeigen.

Die Teilnahme ist kostenlos und für maximal 25 Personen. Die Anmeldung ist daher zwingend erforderlich.

Auf einen Blick

Datum
27.11.2019
Uhrzeit
09:30 - 11:30 Uhr
Organisation
Braunschweiger Bezirksverein e.V.
AK SuJ Braunschweig
Ansprechperson
koerner.jessica@web.de
Ort
Herrmann-Blenk-Str. 16
38108 Braunschweig Bundestelle fur Flugunfalluntersuchung
Anfahrt planen