Direkt zum Inhalt

Besichtigung der Iserlohner Werkstätten - Einsatz von Cobots in der täglichen Arbeit und 5G in einem Unternehmen

Beschreibung

Wir haben durch Herr Ossenberg die einmalige Möglichkeit, im industriellen Einsatz stehende Kooperation zwischen einem Cobot und einem Menschen zu sehen. Die Iserlohner Werkstätten setzen in ihrer täglichen Arbeit mit behinderten Menschen die Cobots ein, um diese bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Herr Ossenberg erklärt uns wie die Einführung war, was es zu beachten gibt bei der Einführung solcher Systeme und welche Herausforderungen im Besonderen bestanden.

Ferner haben wir noch die Möglichkeit den Einsatz von 5G Systemen in einer Fertigung zu sehen. Derzeit beschäftigen sich die Iserlohner Werkstätten intensiv mit dem Einsatz dieser Systeme.

Referenten: Martin Ossenberg, Geschäftsführer der Iserlohner Werkstätten GmbH, und Andreas Schattner


Bitte melden Sie sich über das untenstehende Formular an. Anmeldeschluss ist der 19.02.2024.

Die Iserlohner Werkstätten und der Lenne-Bezirksverein freuen sich über ihren Besuch.


Auf einen Blick

Datum
21.02.2024
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Organisation
Lenne-Bezirksverein e.V.
AK Produktionstechnik
Ansprechperson
Stefan Plötz
Ort
Iselohner Werkstätten GmbH
Vödeweg 9-11
58638 Iserlohn
Anfahrt planen