Direkt zum Inhalt
Online-Veranstaltung

Deine Möglichkeiten mit MathWorks und bei den Young Engineers

Beschreibung

Du bist Mitglied im VDI, bei den Young Engineers (oder hast Lust, eins zu werden) und hast schon mal was von MathWorks gehört, aber vielleicht noch nicht so richtig mit MATLAB oder Simulink gearbeitet?

Dann wird es Zeit dafür, denn für so gut wie alle Bereiche des Ingenieurwesens entwickelt MathWorks Software, um Ingenieur*innen die Arbeit zu erleichtern. Mit MATLAB und den vielen zur Verfügung stehenden Toolboxen lassen sich unterschiedlichste mathematische Probleme lösen und Ergebnisse grafisch darstellen. Simulink ermöglicht außerdem das Entwerfen und Simulieren verschiedener Systeme mithilfe einer grafisch basierten Arbeitsumgebung. Und das Beste: Als Angehörige einer Berliner Hochschule hast Du wahrscheinlich schon freien Zugang zu allen MathWorks Tools, probier es gleich aus!

Oder Du hast schon viel mit den Programmen von MathWorks gearbeitet, aber noch nie etwas von den Young Engineers gehört?

Dann solltest Du uns auf jeden Fall kennen lernen, denn wir sind nicht nur ein engagiertes und motiviertes Team aus Studierenden unterschiedlicher ingenieurswissenschaftlicher Fachrichtungen der Berliner Hochschulen, sondern auch Teil eines bundesweiten Netzwerks. Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen, wie Workshops, Vorträge oder Exkursionen zu verschiedenen Bereichen der Technik, aber auch zu den Themengebieten Netzwerk und Karriere.

Zusammen möchten wir, MathWorks und die Young Engineers Berlin, uns am 08.04. bei Euch vorstellen und zeigen, welche Möglichkeiten Euch sowohl mit den Tools von MathWorks, als auch durch die Aktivitäten der Young Engineers offen stehen. Wir freuen uns auf Euch!

 

 

 

Auf einen Blick

Datum
08.04.2021
Uhrzeit
17:00 - 17:30 Uhr
Organisation
Bezirksverein Berlin-Brandenburg e.V.
Young Engineers Berlin
Ansprechperson
Mona Strauss