Direkt zum Inhalt

Der Ingenieur-Beruf in der Praxis: Besuch des Chilehauses (UNESCO-Weltkulturerbes)

Beschreibung

Achtung: Verschiebung um 1 Woche - neuer Termin ist jetzt der 18. Februar 2023!!!

Für Technikfans ab 12 Jahren:

Besuch des Chilehauses in Hamburg mit Prof. Dipl.-Ing. Jens Uwe Zipelius
 
Unsere Exkursion führt uns in eine wichtige Bau-Epoche Hamburgs. Zum einen werdet ihr die spezifische Architektur dieses berühmten Gebäudes kennenlernen (bitte für die Ralley ein Mobiltelefon mit Kamerafunktion mitbringen), etwas über die Technik des Bauens erfahren und zum anderen gewährt Prof. Dipl.-Ing. Jens Uwe Zipelius Euch Einblicke in die Arbeit eines Ingenieurs, er ist Bausachverständiger.
 

Wir treffen uns bei jedem Wetter vor dem Gebäude am Durchgang "Fischertwiete" (Kreuzung "Pumpen"/"Klingberg", genau gegenüber der U-Bahn-Haltestelle "Meßberg"). Falls es regnet, können wir uns im Durchgang der Fischertwiete unterstellen!
 
Verbindliche Anmeldung bitte bis spätestens 10. Februar 2023. Eine Teilnahme ist nur mit einer Teilnahmebestätigung möglich.
 
Versand der Teilnahmebestätigung erfolgt ab 11. Februar 2023.



Hinweis zu Bildrechten beachten:
Mit der Anmeldung wird dem Veranstalter die Erlaubnis erteilt, während der Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen zu machen. Diese können für die Darstellung der Clubaktivitäten innerhalb der VDI-Gruppe oder von Partnern, die mit der Veranstaltung kooperieren oder im Zusammenhang mit der Veranstaltung für die Öffentlichkeitsarbeit und die Dokumentation, analog und digital, verwendet werden.
Sollte dies von einem/einer Teilnehmer/in oder dessen/deren Eltern/Begleitung nicht gewünscht werden, ist eine einmalige schriftliche Nachricht mit Angabe von VDIni-Club-Mitgliedsnummer, Vor- und Nachnamen an die zuständige Clubleiterin (Reingard Streit) notwendig. Diese hat Gültigkeit bis zu ihrem Widerruf!
Achtung: Die Berücksichtigung dieses Wunsches kann allerdings zeitweise zu einer Nichtteilnahme an einzelnen Aktionen während der Veranstaltung führen!

Bei Fragen bitte eine Email senden an: hamburg-norderstedt@vdini-club.de

Ich freue mich auf Euch!

Eure VDIni-Clubleiterin Reini


Unsere Veranstaltungen sind zu finden unter: https://www.vdi.de/ueber-uns/vor-ort/bezirksvereine/hamburger-bezirksverein-ev/faszination-technik-fuer-kids-und-teens/vdini-club-norderstedt



Auf einen Blick

Datum
18.02.2023
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Organisation
Hamburger Bezirksverein e.V.
Ort
vor dem Chilehaus im Aussenbereich
Fischertwiete, genau gegenüber der U-Bahn Meßberg
20095 Hamburg
Anfahrt planen