Direkt zum Inhalt
Online-Veranstaltung

Die Förderlandschaft für Startups in Niedersachsen (Biotechnologie)

Beschreibung

Unter dem Titel Life Science Meets Engineering laden die Arbeitskreise der VDI Fachgesellschaft Technologies of Life Sciences gemeinsam jeweils an einem Mittwoch um 18 Uhr VDI-Mitglieder und interessierte Gäste zu spannenden Vorträgen mit anschließender Diskussion ein.

Welche Unterstützung können Gründerstipendiaten von einem Startup Zentrum erhalten? - Beispielhafte Vorstellung einiger niedersächsischer Startups.

Herr Dr. Rittershaus ist dem Motto „Creating a Biobased Future“ treu geblieben. Er wird uns die Arbeit eines Startup Zentrums erläutern und dabei die die Förderlandschaft in Niedersachsen vorstellen. Um das Spektrum der Startups zu demonstrieren wird er dabei mehrere Startups aus Niedersachsen präsentieren. 

Der Referent: Dr. Philipp Rittershaus  

Herr Dr. Rittershaus schloss sein Biologie Studium an der Universität Stuttgart mit einer Master Arbeit ab, die er an der BRAIN AG anfertigte. Auch die Untersuchungen zu seiner Doktorarbeit an der Universität Hohenheim fertigte er an der BRAIN AG an. Parallel zur Promotion studierte er an der Management Hochschule in Mannheim und erwarb einen MBA in Engineering. Während seiner Arbeit im High Technology Gründerfond war er am Aufbau eines Portfolios von 12 Startups beteiligt. Seit 2020 arbeitet er als Direktor im Rootcamp in Hannover.

Die Veranstaltung findet via ZOOM statt. 


Auf einen Blick

Datum
26.04.2023
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Organisation
Bezirksverein Hannover e.V.
AK Biotechnologie
Ansprechperson
Prof. Dr. Bernhard Huchzermeyer