Direkt zum Inhalt
Online-Veranstaltung

Dreiteiliger Online-Bewerbungsworkshop (Teil 3 von 3)

Beschreibung

Dreiteiliger Online-Bewerbungsworkshop mit Marcus Holzheimer
(gemeinsam organisiert von den VDI Young Engineers >> Münsterland, >> Bochum und >> Dortmund)


Die Anmeldung für alle drei Termine (02.11./ 16.11./ 30.11.) erfolgt über den Termin am 02.11.2021:
https://www.vdi.de/veranstaltungen/detail/dreiteiliger-online-bewerbungsworkshop-teil-1-von-3


Liebe Young Engineers und VDI-Mitglieder,

die aktuelle Situation stellt uns alle in vielen Bereichen des Lebens immer noch vor Herausforderungen. Besonders jetzt ist es für Bewerbungen wichtig, den veränderten Arbeitsmarkt und den aktuellen Bewerbungsprozess genau zu kennen, sich auf eine Bewerbung gut vorzubereiten und zu wissen, welche Besonderheiten die aktuelle Situation mit sich bringt.

Egal ob du gerade auf Job- oder Praktikumssuche bist oder bereits voll im Berufsleben stehst und einen Jobwechsel in Betracht ziehst. In unserem dreiteiligen interaktiven Online Bewerbungsworkshop mit dem Referenten Marcus Holzheimer lernst du genau, worauf es in dieser Zeit bei einer guten Bewerbung ankommt.

Im ersten Teil am Dienstag, 02.11.21 lernst du den Bewerbungsprozess von A-Z kennen: Wie finde ich das Unternehmen, das zu mir passt? Welche Besonderheiten aufgrund von COVID-19 sind zu beachten und welche Chancen ergeben sich? Wie stelle ich den ersten Kontakt her?

Im zweiten Teil am Dienstag, 16.11.21 geht es dann um die ideale Vorbereitung und das Erstellen der passenden Bewerbung. Marcus Holzheimer wird uns seinen Weg vorstellen, eine besondere Bewerbung zu formulieren, mit der du aus der Masse hervorstichst und positiv im Gedächtnis des Adressaten bleibst.

Im dritten Teil am Dienstag, 30.11.21 ist das Vorstellungsgespräch Thema des Workshops. Wir werden den üblichen Ablauf besprechen und auf typische Fragen im Gespräch eingehen. Marcus Holzheimer wird auch hier auf Besonderheiten durch Covid-19 hinweisen.

Kostendeckungsbeitrag für alle drei Abende:
30 € - VDI-Young Engineers (Studierende)
60 € - sonstige VDI-Mitglieder

Organisatorisches:
Der Workshop wird vollständig per Zoom durchgeführt. Gute Nachrichten für alle Interessierten, die von einem reinen Vortrag gelangweilt wären: Wir veranstalten einen interaktiven Workshop in kleiner Gruppe mit maximal 21 Teilnehmenden. Kamera und Ton von allen Teilnehmenden werden zudem durchgängig eingeschaltet sein. So können wir die Interaktion sicherstellen.

Besonderheit:
Aufgrund der begrenzten Kapazitäten kann leider keine direkte Anmeldung erfolgen. Die Anmeldung läuft wie folgt:

Zeitplanung:
•    bis einschl. 15.10.2021:
„Bewerbung“ um Teilnahme am Workshop (= Ausfüllen des untenstehenden Formulars)
•    bis 18.10.2021:
Auswahl der Teilnehmenden durch die Ansprechpartner und Benachrichtigung sowie Absage an alle Nicht-Teilnehmenden
•    19.10. – 24.10.2021:
Bestätigung der Teilnahme durch die Teilnehmenden sowie Überweisung des Kostendeckungsbeitrags (mit Bestätigung der Teilnahme kommt ein verbindlicher Vertrag zustande)
•    25.10. – 31.10.2021:
Vergabe etwaiger Nachrückplätze bei Nicht-Bestätigung

Marcus Holzheimer ist selbstständiger Berater, Trainer und Key Note Speaker mit den Schwerpunkten Führung, Vertrieb und Karriere-Management. Die Kombination seines Fachwissens und seiner langjährigen Erfahrung als Manager im Vertriebs- und Service-Management internationaler Unternehmen garantieren den Erfolg. Pointiert, kultiviert und immer mit Hingabe und Humor. Manchmal sehr direkt, aber stets kompetent und charmant gibt er seinen Klienten klares, wertschätzendes und lösungsorientiertes Feedback. Er liebt die Arbeit mit Menschen und für Menschen. Ernsthaftes Lernen und Know-how verbunden mit Staunen, Lachen und Nachdenken stehen im Vordergrund. Er berät und bildet internationale Führungskräfte bis zur Vorstands- und Aufsichtsrats-Ebene aus und hält einen Lehrauftrag zu diesem Thema.

Organisationsteam:
Thomas Beckschwarte (VDI Young Engineers >> Dortmund)
Lisa Kuwan (VDI Young Engineers >> Münsterland)
Nils Kalbe (VDI Young Engineers >> Bochum)

Vortragende

Marcus Holzheimer

Auf einen Blick

Datum
30.11.2021
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Organisation
Westfälischer Bezirksverein e.V.
Young Engineers Dortmund
Ansprechperson
Thomas Beckschwarte