Direkt zum Inhalt

Es wird wieder gelötet!

Beschreibung

Es ist wieder soweit! Kurz vor Ostern sind wir wieder auf dem Funkerberg in Königs Wusterhausen zu Gast. Diesmal werden der Jahreszeit entsprechende Sachen gelötet - je mehr Vorkenntnisse ihr habt desto schwerer wird es. Aber keine Angst, auch wenn ihr noch nie gelötet habt, haben die Profis vom Funkerberg etwas für euch und helfen euch dabei.

 

Der Dieselmotor wird an diesem Tag auch wieder gestartet. Während ihr lötet, können sich eure Eltern das Sender- und Funktechnikmuseum ansehen.

Damit wir etwas besser planen könnt, gebt bitte mit an, wie oft ihr ungefähr schon gelötet habt und ob ihr bisher nur mit Reißzwecken oder auch schon auf Leiterplatinen gelötet habt. Dazu sind unten auch Fotos angehängt. 

Der Teilnahmebeitrag für diese Veranstaltung beträgt 8 EUR und deckt einen Teil der Materialkosten ab (Nähere Infos zur Zahlung bekommt ihr mit der Bestätigungsmail nach der Anmeldung.).

Ihr könnt euch ab sofort anmelden. 

Referenten

Melanie Hollensteiner

Anlagen
Lötvarianten

Auf einen Blick

Datum
29.03.2020
Uhrzeit
12:00 - 14:00 Uhr
Organisator
Bezirksverein Berlin-Brandenburg e.V.
Ort
Museum
Elektronikwerkstatt
Senderhaus 1
15711 Königs Wusterhausen
Anfahrt planen