Direkt zum Inhalt

Exkursion - Vetter Kleinförderbänder GmbH

Beschreibung

Innovative Förderbandtechnik im Kleinformat seit 1989 bis heute vom Ingenieurbüro zum weltweit-agierenden Unternehmen
Gespräch mit Dirk Steinmann, Geschäftsführender Gesellschafter

Liebe Interessierte,

ehemals als erfahrener Vertriebsprofi in Europa, Asien sowie in Nord- und Südamerika unterwegs, startete Dirk Steinmann im Jahr 2011 den Weg in die Selbstständigkeit. Er übernahm den Geschäftsbetrieb des Ingenieurbüros Vetter Kleinförderbänder in Neenstetten, nachdem er dort zuvor zwei Jahre lang mitgearbeitet hatte, um das entsprechende Knowhow zu erwerben, gründete eine GmbH und zog nach Beimerstetten in größere Räumlichkeiten um. Als auch diese zu eng wurden, wechselte das Unternehmen im Jahr 2020 erneut den Standort. Diesmal nach Westerstetten in ein neu erbautes Firmengebäude in Holzständerbauweise, ausgestattet mit schadstoffgeprüften Naturmaterialien und hellen, ansprechenden Räumen.

Das erste Gespräch mit Dirk Steinmann war sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht sehr informativ und eine wunderbare Gelegenheit, mehr über die kleinen Transportbänder und ihren Erfolgsweg zu erfahren.

Die Förderbänder werden branchenunabhängig eingesetzt und dem jeweiligen Einsatzfall beim Kunden angepasst. Das Besondere an den hochwertigen Bändern ist nicht nur die geringe Größe (die Gehäusebreiten liegen zwischen 20 und 200 mm), sondern vor allem die Antriebstechnik, die entweder vollständig oder sehr platzsparend in die Förderbänder integriert ist, so dass auch kleine Bauräume ideal genutzt werden können. Zum Kundenkreis gehören namhafte Unternehmen wie zum Beispiel Bosch, Freudenberg und Rheinmetall.

Als wiederholt wertvoll hat sich das anschließende vertiefen der Inhalte und das Netzwerken aller Teilnehmer erwiesen. Dazu können Interessierte anschließend zum Zielort fahren.

Ristorante Pizzeria
Dolce Vita
An d. Lone 2/3
89173 Lonsee

Herzlich eingeladen sind auch männliche Kollegen, um mehr zu erfahren über die Chancen der Fördertechnologien, die Produktion, die sehr kurzen Reparatur- bzw. Wartungsmöglichkeiten, die Firmengeschichte und auch Auszüge aus der persönlichen Vita.



Vortragende

Dirk Steinmann

Auf einen Blick

Datum
05.09.2024
Uhrzeit
18:15 - 23:59 Uhr
Organisation
Württembergischer Ingenieurverein e.V.
AK Frauen im Ingenieurberuf Ulm
Ansprechperson
Sabine Doberenz
Ort
Bernstadter Straße 10
89198 Westerstetten
Anfahrt planen