Direkt zum Inhalt
Online-Veranstaltung

forum mannheim: New Work? Home-Office zwischen Fluch und Segen

Beschreibung

In  vielen  Unternehmen  gehören  neue Arbeitsformen heute zur Realität. Das Arbeiten von Zuhause ist eine  dieser Formen und kann für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Selbstbestimmung, aber auch Stress bedeuten. Doch wie verändert sich das Arbeiten und die Arbeitskommunikation durch das Home-Office? Löst Home-Office  die  Grenze  von  Arbeit  und  Privatleben auf? In diesem Vortrag werden die aktuellen Erkenntnisse zum Arbeiten von zuhause vermittelt. Dabei werden auch die Corona-Zeit und ein Ausblick auf die Post-Corona-Zeit ein wesentlicher Fokus sein.

zur Anmeldung

Die Veranstaltungsreihe forum mannheim bringt technische und naturwissenschaftliche Themen nah an die Menschen, zeigt welche Wirkungen Entwicklungen und Innovationen auf das individuelle Leben haben, hinterfragt sie und bietet unterschiedliche Perspektiven.

Veranstalter: TECHNOSEUM, Freundeskreis TECHNOSEUM, Planetarium Mannheim, Hochschule Mannheim, Mannheimer Abendakademie und VDI Nordbaden-Pfalz

Referenten

Alexander Piele - Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team Collaboration and Leadership am Fraunhofer IAO Stuttgart

Auf einen Blick

Datum
09.12.2020
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Organisator
Nordbadisch-Pfälzischer Bezirksverein e.V.
Ort
00000 Online
Anfahrt planen