Direkt zum Inhalt

Geheimschrift - VDIni-Club Hamburg-Barsbüttel

Beschreibung

Am Sonnabend, den 1. April (kein Scherz!) treffen wir uns von 10 bis 12 Uhr im Bürgerhaus Barsbüttel, Soltausredder 20.

Wir wollen etwas über Geheimschriften lernen, und jede/r von euch wird eine Vorrichtung basteln, mit der ihr geheime Mitteilungen schreiben und auch wieder lesbar machen könnt. Die jeweiligen Schlüssel, die ihr zum Ver- und Entschlüsseln braucht, könnt ihr euch aussuchen und an alle Teilnehmer am geheimen Nachrichtenaustausch weitergeben.

Es werden auch noch ein paar zusätzliche Tricks verraten, die das Entschlüsseln eurer Mitteilungen durch Fremde extrem schwer machen. Während dieser Zeit müssen Eltern und Begleiter aber kurz den Raum verlassen.

       KVIDC 50Y 5WYLB MVLWW60 YB5P PBW50 PLW C0WBY3 NHUYY0HW

Die VDIninis, die noch nicht schreiben und lesen können, werden sich auch mit geheimen Botschaften beschäftigen, zum Beispiel wie man Zeichnungen unsichtbar und später wieder sichtbar machen kann.

Bitte Schreibblock und Schreibzeug mitbringen!

Eintrittspreise:

  • VDInis haben mit einer Begleitperson freien Eintritt.
  • Von allen anderen erbitten wir 2,50 € als Kostenbeteiligung.
  • Spenden sind willkommen.

Meldet euch bitte möglichst bald an unter hamburg-barsbuettel@vdini-club.de und teilt uns die Personenanzahl und eure Mitgliedsnummer mit. Es kann wegen der Räumlichkeiten nur eine begrenzte Zahl VDInis teilnehmen. Auf eure Anmeldung erhaltet ihr keine Zusage von uns! Sind wir aber ausgebucht, werden wir euch eine Absage schicken .

Wir freuen uns über eure Teilnahme.

Herzliche Grüße

eure Horst Richter und Gerhard Meyer

BILDRECHTE

Mit der Anmeldung wird dem Veranstalter die Erlaubnis erteilt, während der Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen zu machen. Diese können für die Darstellung der Clubaktivitäten innerhalb der VDI-Gruppe oder von Partner, die mit der Veranstaltung kooperieren und im Zusammenhang mit der Veranstaltung für die Öffentlichkeitsarbeit und die Dokumentation, analog und digital verwendet werden. Diese hat Gültigkeit bis zu ihrem Sollte dies von einem/einer Teilnehmer(in) oder dessen/deren Eltern/Begleitung nicht gewünscht werden, ist eine schriftliche Nachricht mit Angabe von VDIni-Mitgliedsnummer, Vor- und Nachname an den/die zuständige(n) Clubleiter(in) bei der Anmeldung notwendig. Widerruf! Hinweis: Die Berücksichtigung dieses Wunsches kann allerdings zeitweise zu einer Nichtteilnahme an einzelnen Aktionen während einer Veranstaltung führen.


 

 

 

 

 

 

 

 

Auf einen Blick

Datum
01.04.2023
Uhrzeit
10:00 - 12:00 Uhr
Organisation
Hamburger Bezirksverein e.V.
Ort
Bürgerhaus Barsbüttel
Soltausredder 20
22885 Barsbüttel
Anfahrt planen