Direkt zum Inhalt
Online-Veranstaltung

Konstruktion mit FreeCAD - Intro

Beschreibung

Ob beim 3D-Druck, bei unseren Arduino-Workshops oder beim Modellflugzeugbau - Designen und Konstruieren spielt immer eine Rolle. Einige von Euch hatten Interesse, das etwas genauer kennenzulernen. Also haben wir eine Introveranstaltung mit einem erfahrenen Konstrukteur organisiert.

Da wir nicht wissen wer sich anmeldet und welche Vorkenntnisse vorhanden sind, gestalten wir die Intro-Veranstaltungen flexibel und haben grob Folgendes geplant:

  • Was bedeutet Konstruktion? Einige Grundlagen und Beispiele
  • Womit konstruieren? Erklärungen mit der kostenlosen Software FreeCAD (schaut Euch das gern schon mal an)
  • Warum konstruieren? Beispiel Ersatzteil selbst konstruiert und fertig gemacht für 3D-Druck
  • Eure Fragen? Soweit möglich die Antworten vom Profi

Was läuft sonst noch bei uns? Antwort: vdizukunftspilotenberlin auf Instagram oder auf der Webseite

Vortragende

Günter Zähle

Auf einen Blick

Datum
10.04.2021
Uhrzeit
10:00 - 11:00 Uhr
Organisation
Bezirksverein Berlin-Brandenburg e.V.
Ansprechperson
Bert Nawrotzki