Direkt zum Inhalt

LEGO Mindstorms Workshop Januar 2020

Beschreibung

Endlich gibt es wieder Mindstorms-Workshops. Am 25. Januar legen wir los und es werden Roboter gebaut und programmiert. Am Anfang besprechen wir, was ihr schon könnt. Dann werden wir Teams bilden und uns überlegen, welche Roboter gebaut werden und was die können sollen. 

Wichtig ist uns Teamarbeit und eigene Initiative beim Bau der Roboter und später auch beim Programmieren. Unsere Betreuer geben eine Einleitung und helfen Euch jederzeit, geben aber nicht jeden Schritt vor. Zum Ende der Veranstaltung wird es eine gemeinsame Präsentation aller Roboter geben.

Info an die Eltern: Bei dieser Veranstaltung wird eine Teilnahmegebühr von 8 EUR erhoben, die komplett in die fortlaufende Erneuerung der Gerätschaften für die Mindstorms-Workshops. Die Überweisungsdetails werden bei der Teilnahmebestätigung angegeben.

Vortragende

Marcus Heyer Wevers

Auf einen Blick

Datum
25.01.2020
Uhrzeit
11:00 - 14:00 Uhr
Organisation
Bezirksverein Berlin-Brandenburg e.V.
Ansprechperson
bert.nawrotzki@web.de
Ort
MINT Impuls
Frankfurter Allee 2
10247 Berlin
Anfahrt planen