Direkt zum Inhalt

Löten auf dem Funkerberg - September 2021

Beschreibung

Wir sind endlich wieder zum Löten auf dem Funkerberg in Königs Wusterhausen. Dort gibt es für euch wieder ein spannendes Löt-Projekt. Die Anfänger werden einen Wasserstandsmelder löten, während sich die Fortgeschrittenen an einen Signalverstärker mit Hell-/Dunkel-Fotozelle wagen. Keine Angst, die Profis vor Ort helfen euch wie immer.

Damit wir etwas besser planen können, gebt bitte mit an, wie oft ihr ungefähr schon gelötet habt und ob ihr bisher nur mit Reißzwecken oder auch schon auf Leiterplatinen gelötet habt. Dazu sind unten auch Fotos angehängt.

Auf Grund der momentanen Situation muss nach jetzigem Stand eines der 3G nachgewiesen werden. Während der Veranstaltung besteht Maskenpflicht.


Unsere Veranstaltungen werden auf unserer Webseite auch schon vor Versenden der Einladung veröffentlicht. Ankündigungen für Veranstaltungen und die besten Eindrücke, was bei uns so los ist, gibt es auf Instagram (vdizukunftspiloten).

Bildrechte: Während Veranstaltungen des VDIni-Clubs können Aufnahmen - für die Darstellung der Aktivitäten des Clubs im Internet bzw. für Ankündigungen und/oder Artikel innerhalb der VDI-Gruppe oder mit der Veranstaltung kooperierenden Partnern - gemacht werden. Sollte dies von einer/einem Teilnehmer(in) oder deren/dessen Eltern/Begleitung nicht gewünscht werden, ist eine schriftliche Nachricht mit Angabe von VDIni-Mitgliedsnummer, Vor- und Nachname an die/den Clubleiter(in) bzw. die/den Ansprechpartner(in) vor Ort notwendig.

Hinweis: Die Berücksichtigung dieses Wunsches kann allerdings zeitweise zu einer Nichtteilnahme an einzelnen Aktionen während einer Veranstaltung führen.

Vortragende

Jürgen Förster

Anlagen
Lötvarianten.pdf

Auf einen Blick

Datum
18.09.2021
Uhrzeit
13:00 - 14:30 Uhr
Organisation
Bezirksverein Berlin-Brandenburg e.V.
Ansprechperson
Melanie Hollensteiner
Ort
Senderhaus 1
Funkerberg 20
15711 Königs Wusterhausen
Anfahrt planen