Direkt zum Inhalt
Online-Veranstaltung

Luftfahrt der Zukunft – Vortrag: Die Zukunft des Fliegens - Vernetzte Kompetenzen als Basis für die Zukunft

Beschreibung

Die Zukunft des Fliegens, wird angesichts der derzeitigen technologischen Umwälzungen viel weniger von einzelnen Technologiesprüngen abhängen, sondern in einer vernetzten und digitalisierten Welt neuer Wertschöpfungsketten sich behaupten müssen. Umwelt, Naturschutz, gesellschaftliche Akzeptanz aber auch neue Funktionen der Künstlichen Intelligenz fordern unsere Industrie heraus. AIRBUS Defence & Space steht diesen Herausforderungen in allen Geschäftsfeldern gegenüber. Aber eingebettet in der AIRBUS Group, und mit den Geschäftsfeldern Sicherheit, Luftfahrt und Raumfahrt, verfügt AIRBUS Defence & Space über eine Kompetenzbreite, die nun in der richtigen Weise vernetzt und zum Zusammenspiel mit Forschungseinrichtungen und Mittelständischen Unternehmen gebracht werden muss.


Anmeldung über die Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt - Lilienthal-Oberth e.V.


Das komplette Programm zur Luftfahrt der Zukunft 2021 (Jahres-Programmübersicht) erfahren Sie hier


Vortragende

Dr. Sabine Klauke Airbus Defence & Space, Toulouse

Auf einen Blick

Datum
31.05.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:00 Uhr
Organisation
Braunschweiger Bezirksverein e.V.
AK Luft- und Raumfahrt
Ansprechperson
Dipl.-Ing. Josef "Jo" Thomas