Direkt zum Inhalt
Online-Veranstaltung

Online-Veranstaltung - Überschallpassagierjets - Vergangenheit und Zukunft - AK L+R

Beschreibung

Nach der gelungenen gemeinsamen Veranstaltung des VDI AK Luft- und Raumfahrt und des Aeroclub Hamburg Motorflug e.V. im Dezember 2020 freuen wir uns auf eine interessante Fortsetzung der gemeinsamen Aktivitäten.

Am 18. Februar beschäftigen wir uns mit dem Thema "Überschallflugzeuge"

Hierzu freuen wir uns den Luftfahrtjournalisten Andreas Spaeth gewonnen zu haben.

Andreas Spaeth (aspapress.com) 

Das Lieblingsthema von Andreas Spaeth sind Überschallflugzeuge. Er könnte leidenschaftlich tagelang davon erzählen und es ist vielleicht eine richtige Herausforderung für ihn sich zu unserem nächsten Online Termin zeitlich beschränken zu müssen.

Was erwartet uns heute Abend?

Zunächst gibt es einen kurzen Überblick zur Geschichte, dann etwas zum Überschallfliegen selber (technisch).

Es gibt Einblicke in eigene Erfahrungen der Condorde Flüge und schließlich gibt es einen kurzer Ausblick, was sich da gerade alles tut zu Neuentwicklungen. Andreas Spaeth hat sich so intensiv mit dem Thema beschäftigt, dass daraus sogar ein Buch entstanden ist, aus dem im Rahmen des Vortrages auch Bilder gezeigt werden.
Wir haben ausreichend Zeit für Fragen eingeplant.


Melden Sie sich gleich online an, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Auf einen Blick

Datum
18.02.2021
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Organisation
Hamburger Bezirksverein e.V.
AK Luft- und Raumfahrt