Direkt zum Inhalt

Physik mit Beat... (für Kinder von 4 - 10 Jahre)

Beschreibung

Liebe Eltern! Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Daher sind keine Anmeldungen mehr möglich. Viele Grüße vom VDIni Orgateam


Töne, Geräusche, Klänge... das sind verschiedene Namen für den Schall. Meistens ist das schön, manchmal laut, manchmal leise, um alles zu hören... Aber betrachten wir Schall einmal streng physikalisch, dann ist er nichts weiter als eine mechanische Welle, die sich in der Luft ausbreitet!

Nur streng wird es bei unserem nächsten Experimentier-Workshop natürlich nicht zugehen, sondern wir wollen mit euch zusammen Hilfsmittel und Wirkungsweisen untersuchen, mit denen wir die Luft verdichten und verdünnen können, um damit Schall zu erzeugen.

Schließlich können sich VDInis auch mal hören lassen!

Bitte beachten Sie, dass es keine automatische Anmeldebestätigung gibt. Alle Teilnehmer erhalten von uns eine Teilnahmebestätigung in einer gesonderten Mail bzw. den Hinweis auf einen Wartelistenplatz.

Aufgrund der begrenzten Kapazitäten ist es leider nicht möglich, Geschwisterkinder unangemeldet mitzubringen und wir bitten um Verständnis.  

Für Kinder von 4-10 Jahre

Auf einen Blick

Datum
23.11.2019
Uhrzeit
14:00 - 16:00 Uhr
Organisation
Augsburger Bezirksverein e.V.
Ansprechperson
bv-augsburg@vdi.de
Ort
Technologiezentrum
Raum Logik, 3. OG
Am Technologiezentrum 5
86159 Augsburg
Anfahrt planen