Direkt zum Inhalt

Praxisworkshop "Management Simulation"

Beschreibung

Neu, innovativ und endlich auch im VDI Bezirksverein Frankfurt-Darmstadt: Der Praxisworkshop "Management Simulation"!

 

Für Führungskräfte und Projektingenieure stellen Kommunikation, Teamstruktur und Ressourcenmanagement im Arbeitsalltag große Herausforderungen dar.

Doch wie wirkt sich unser Verhalten auf die Ziele des Projekts aus?

 

Die innovative Management Simulation ist ein teilweise computergestütztes Gruppenplanspiel für 24 Teilnehmende. Vier Teams übernehmen dabei das operative und zum Teil strategische Management identischer Freizeitparks.

 

Bei der Management Simulation haben die Teilnehmer/innen – neben jeder Menge Spaß –die Möglichkeit, aktiv zu lernen und die Inhalte direkt umzusetzen. Die Schwerpunkte bzw. die Ziele der Management Simulation liegen im Allgemeinen auf:

 

- Team-Building und –Entwicklung

- Kommunikation und Prioritätenmanagement

- Betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln

- Service-Qualität und Service-Gedanke

- Effizienz- und Prozess-Management

 

Diese Themen werden Praxis- und Umsetzungs-orientiert vermittelt.

 

Der Referent:

Marcus Holzheimer ist als Inhaber der MH³ Beratung als Berater, Trainer und Redner für die Themen Karriere, strategisches (Selbst-)Marketing & Vertrieb und Soft Skills erfolgreich unterwegs. Seine Erfahrungen konnte er u. a. in über zehn Jahren im internationalen Vertriebs- und Service-Management weltweiter Konzerne sammeln und umsetzen. Zu seinen Kunden zählen heute Unternehmen und Unternehmer, die sich z. B. mit der Frage der strategischen Positionierung im Markt und der Akquise von Neukunden beschäftigen. Gemeinsam mit Ihnen findet er Wege neue Potenziale zu erkennen und zu nutzen. Des Weiteren ist er als Berater und Trainer aus den VDI nachrichten bekannt. Mehr unter www.mh-beratung.com.

 

Termin:

 

Samstag, der 30. November 2019 von 09:00 bis 17:30 Uhr. Der Workshop findet vorraussichtlich in Darmstadt statt.Anmeldeschluss ist der 20. November 2019 !!

 

Bitte beachten: Dieser Workshop hat nur eine begrenzte Teilnehmerzahl!

 

Teilnahmegebühr:

 

Für VDI Mitglieder: 69,- Euro

Teilnehmer ohne VDI Mitgliedschaft: 239,- Euro

 

Im Workshop ist die Verpflegung vor Ort mit enthalten.

 

--> Kostenlose 3-monatige Probemitgliedschaften können vor Ort abgeschlossen werden. Die Teilnahmegebühr berechnet sich dann gemäß der jeweiligen Mitgliedereinteilung des VDI (siehe auch VDI Mitgliedschaft). Bitte Aufnahmebedingungen des VDI e.V. beachten.

 

Weitere Informationen erhältst Du in der E-Mail nach dem Anmeldevorgang.

 

Rücktritt von der Veranstaltung ist nach der Buchung nur möglich, wenn Du einen Ersatzteilnehmer für Dich organisieren kannst oder wir Deinen Platz rechtzeitig durch Personen auf der Warteliste nachbesetzen können. Andernfalls und auch bei Nichterscheinen wird die Teilnahmegebühr einbehalten.

 

Wir freuen uns auf einen spannenden und lehrreichen Workshop! Sei auch Du dabei!

Redner

Marcus Holzheimer

Auf einen Blick

Startdatum
30.11.2019 - 09:00 Uhr
Enddatum
30.11.2019 - 17:30 Uhr
Organisator
Bezirksverein Frankfurt-Darmstadt e.V.
AK Junge Ingenieure Frankfurt-Darmstadt
Ort
113

64295 Darmstadt
Anfahrt planen
Jetzt anmelden

Kontaktformular

* Pflichtfeld