Direkt zum Inhalt

Programmierkurs Künstliche Intelligenz (KI), hier Gesichtserkennung an der Hochschule Karlsruhe

Beschreibung

Sicher habt ihr schon die Schlagwörter Künstliche Intelligenz (KI) bzw. Artificial Intelligence, Maschine Learning, Neural Networks, Deep Learning oder Machine Learning gehört. Doch was steckt hinter diesen aktuellen Themen? Während der Mensch dem Computer z.B. in Rechenaufgaben unterlegen ist, behaupten wir uns in der Erkennung von Mustern. Doch kann demnächst eine künstliche Intelligenz es auch mit unseren Fähigkeiten in diesem Bereich aufnehmen? Wir zeigen euch nicht nur was einige Begriffe in der Theorie bedeuten und wie das „Gehirn“ der KI funktioniert, sondern wollen auch mit euch ein kleines Programm zur Gesichtserkennung erstellen. Hierzu benutzen wir sogenannte neuronale Netze. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam in die interessante Welt der Künstlichen Intelligenz einzutauchen.

Auf einen Blick

Datum
10.06.2023
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Organisation
Karlsruher Bezirksverein
Ansprechperson
Marwin Madsen
Ort
Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft
76133 Karlsruhe
Anfahrt planen