Direkt zum Inhalt
Online-Veranstaltung

Qualitätsmanagement auf Basis des EFQM-Modells

Beschreibung

Im Januar 2020 hat sich der Vorstand der Bundesagentur für Arbeit (BA) mit der obersten Führungsebene verständigt ein Qualitätsmanagement auf Basis von EFQM zu implementieren - als Behörde mit knapp 100.000 Mitarbeitenden erstmal eine große Herausforderung. Als Vorbild dient der BA die österreichische Arbeitsverwaltung AMS, die seit über 20 Jahren Erfahrungen mit diesem Qualitätsansatz EFQM sammeln konnte und bereits zahlreiche Qualitätspreise (u.a. Staatspreise Unternehmensqualität) gewonnen hat.

Im Vortrag wird es darum gehen, warum sich die BA für diese Form des Qualitätsmanagements entschieden hat und welche Vorteile das neue EFQM-Modell 2020 für uns bietet.
Auch wie wir im Bezirk der Regionaldirektion Rheinlandpfalz-Saarland mit unseren Agenturen und Jobcentern die Einführung und Implementierung langfristig planen und welche ersten Schritte wir gerade gehen, wird Thema sein.

Vortragende

Tanja Recktenwald, Bundesagentur für Arbeit

Anlagen
Einladung - Informationen

Auf einen Blick

Datum
22.06.2021
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Organisation
Bezirksverein Saar e.V.
AK Qualitätsmanagement