Direkt zum Inhalt

SuJ-Workshops 2020: Persönlichkeit – (m)ein Schlüssel zum Erfolg

Beschreibung

Moin Leute,

endlich bieten wir euch einen Webinar. Ihr könnt noch auf viele mehr gespannt sein.

Corona hat uns hier einen Strich durch die Rechnung gemacht, daher versuchen wir uns nun am Webinar-Format.

Hier ein paar Facts zum Workshop vom Referenten (Patrick Koy):

Wo stehe ich? Wo will ich hin? Wie orientiere ich mich? Die moderne Psychologie bietet viele Möglichkeiten Stärken und Schwächen zu evaluieren. Mit der Profilanalyse G.P.O.P. (John Golden Profiler of Personality*) als Selbsteinschätzungsinstrument werden Dir Deine Präferenzen bewusst und für die eigene Lebens-und Karriereplanung nützlich gemacht. Ziel ist es, Dein größtes Kapital –die eigene Person –richtig einzusetzen. Es gilt, Deine persönlichen Neigungen sowie Deine studentische und berufliche Karriere aufeinander auszurichten. Nur wer seine Potenziale und Talente kennt, empfindet mehr Befriedigung in dem was er tut und kann anstehende Entscheidungen selbst und vor allem bewusster treffen.

Die G.P.O.P.-Analyse wird mittels Fragebogen durchgeführt, für den Du im Rahmen des Workshops ein Frageheft bekommst. Im Workshop gehen wir gemeinsam auf die Hintergründe dieser anerkannten Analyse ein.

* lizenziertes Verfahren, durchschnittlicher Marktpreis ca. 200 Euro.

Inhalt:
Typisch Mensch? Wir nähern uns verständlich und systematisch der Typenlehre an. Du erlernst mehr Verständnis für verschiedene Typenmuster zu haben und wie man am besten mit ihnen umgeht.

Die Präzision der eigenen Kommunikation wird erhöht, um Missverständnisse zu vermeiden.

Du wirst Deine potenziellen Stärken/Schwächen lernen verständlich zu kommunizieren.

Nach dem Workshop wirst Du:
- Stärken/Schwächen strategisch einzusetzen wissen!
- Sich selbst anderen besser erklären können und erfolgreicher im Team agieren!
- Erfolgreicher in Bewerbungsverfahren, Assessmentcenter, Vorstellungsgesprächen sein –und auch im privaten Umfeld!

Highlight:
Im Nachgang des Workshops erhältst Du auf Basis des Ergebnisberichts der Analyse ein persönliches Feedback-und Perspektivengespräch mit dem Referenten.

Online-Veranstaltung:
Allen angemeldeten Personen senden wir einen Link zu, mit dem sie über ihren PC/Laptop dem Webinar am Veranstaltungstag beitreten können. Du wirst der Veranstaltung über den Browser teilnehmen können und benötigst keine gesonderte Software.

Euer SuJ Team


Referenten

Patrick Koy

Auf einen Blick

Datum
27.05.2020
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr
Organisator
Bremer Bezirksverein
AK Studenten und Jungingenieure Bremen
Ort
Online
28199 Bremen
Anfahrt planen