Direkt zum Inhalt

Theodor Fontane – sein Blick auf die Gesellschaft und die Technik

Beschreibung

! Die Veranstaltung war ursprünglich für den 16.03.2020 geplant, wurde aber wegen Corona auf diesen Termin verlegt!

Vortrag zum 200. Geburtstag (geb. 30.12.1819) auf den Spuren seiner Werke.
Das Leben von Theodor Fontane war stark von den Umwälzungen durch den Einsatz von Dampfmaschinen, Dampflokomotiven und  Dampfschiffen geprägt. Das fand auch in seinem literarischen Werk seinen Niederschlag.

Bitte melden Sie sich bei Interesse zur Veranstaltung an, vielen Dank!

Die Teilnahmezahl ist aufgrund der geltenden Abstands- und Hygieneregeln begrenzt. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Auflagen des Landes Sachsen-Anhalt statt.


Veranstaltungsleiter
Dr. Friedemann Laugwitz, Leiter AK Senioren, Tel. 0391 600244


Referenten

Prof. Dr.-Ing. habil. Horst-Dieter Tietz, Westsächsische Hochschule Zwickau

Auf einen Blick

Datum
19.10.2020
Uhrzeit
15:00 - 17:00 Uhr
Organisator
Magdeburger Bezirksverein
AK Senioren
Ort
Experimentelle Fabrik (ExFa)
Konferenzraum (Bitte bei ZPVP klingeln)
Sandtorstraße 23
39106 Magdeburg
Anfahrt planen